ich hab Timelines!

Ich stelle das Laptop zum trocknen auf den Mülleimer. Ich schreibe wie verrückt, wenn mir jetzt die Technik dazwischenkäme, wäre das schade. So viele Ideen. Brecht war es, glaube ich, der einen Roman auf schnell verrottendem Papier drucken wollte – er wäre im Internetzeitalter abgegangen wie eine Rakete.

Und nein, es hat nicht geregnet.

Die Anfänge der Psychedelischen Hegemonie sind verborgen im Dunkel der Frühgeschichte. Einige Gelehrte vertreten die Ansicht, sie sei aus den Resten der legendenumrankten Peace & Love Organisation entstanden, nachdem sich die Krautrockbarbaren abgespaltet hatten.

Andere Forscher behaupten, die PH sei viel jünger und aus den Überlebenden eines gestrandeten frühimperialen Raumschiffs hervorgegangen, die sich auf einem obskuren Wüstenplaneten mit einer Pilzzivilisation verbanden.

(J. Oechip, Generalvikar, United Believers in Klaatu)

12-8-18

Ohne Tastatur zu surfen, ist eine interssante Erfahrung. Ich bin ja nicht blöd und recht schnell draufgekommen, dass ich einfach Text copyandpasten muss, um zu googlen. Es scheint mir aber doch etwas umständlich.

Meine ersten Gedanken heute morgen drehten sich um Latenzzeit. Ich habe den Begriff beim Musizieren mit digitalen Geräten kennengelernt, als die Rechenzeit den Klang verzögerte. Anyway, hier ist sie wieder, die Latenzzeit, literally. Sie wird immer größer, ich muss mehr editieren.

Das Spiel mit der Zeit ist ja grad der heisseste Scheiß in der Geeksphäre. Die leider sehr mittelmäßige TV-Serie Westworld hat die Zuschauer weltweit vor allem durch die verschiedenen Zeitebenen beeindruckt, in denen die Handlung spielt. Der Hivemind der Generation Reddit fährt auf Rätsel ab, und in der ersten Staffel hatte das Netz bereits nach zwei von zehn Folgen bemerkt, dass wir verschiedene „Timelines“ (sehr unzutreffender Begriff zwar, aber er hat sich durchgesetzt) sehen, während ich alter SF-Hase keinen Plan hatte. Inzwischen muss eine coole Serie Timelines haben, sonst ist sie nicht hip. (In der zweiten Staffel haben die Serienmacher versucht, dass Rätsel so kompliziert zu machen, dass sie vergessen haben, eine Geschichte zu erzählen.)

Falls sich also zufällig ein hipper Geek auf diese Seite verirren sollte – ich hab Timelines!

Advertisements

Ein Kommentar zu „ich hab Timelines!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s